Kultur

Nachrichten

Selbst ein kurioses Tor von Kylian Mbappe konnte Paris Saint-Germain nicht vor einer unerwarteten Heimniederlage in der französischen Ligue 1 bewahren.

Der Tabellenführer verlor am Sonntag trotz langer Unterzahl mit 1:3 gegen den Zehnten Lorient. Für PSG war es ein Rückschlag auf dem Weg zum angestrebten Meistertitel in einer bisher enttäuschenden Saison trotz klarer Tabellenführung.

Nach dem Rückstand durch Enzo Le Fee (15.) fiel Mbappe in der 29. Minute im Strafraum der Gäste. Es gab keinen Elfmeter, aber Lorients Torhüter Yvon Mvogo glaubte, das Spiel sei unterbrochen und wollte sich den Ball auf dem Rasen zurechtlegen. Mbappe nutzte die Gelegenheit jedoch gedankenschnell und schob den Ball ins leere Tor zum Ausgleich.

Darlin Yongwa (39.) brachte Lorient aber erneut in Führung. Der Außenseiter hatte bereits ab der 20. Minute einen Feldspieler mehr, nachdem PSG-Abwehrspieler Achraf Hakimi Gelb-Rot erhalten hatte. Das Pariser Starensemble mit Weltmeister Lionel Messi und Mbappe kassierte bei einem Konter dann noch den dritten Gegentreffer durch Bamba Dieng (89.). Foto-Sandro Halank, Wikimedia Commons, CC BY-SA 4.0, Wikimedia commons.