Österreich

  

Korr.: - Erzählen Sie uns, bitte, über Ihre Biografie, in welcher Familie wurden Sie geboren?

S.Z.: - Ich wurde in der Ukraine in Kiew geboren, in der Nähe eines der berühmtesten Höhlenklosters der Ukraine - Kijewo-Petscherska Lawra. Und jetzt wohne ich in der Nähe der vatikanischen Botschaft, Fenster an Fenster. Meine Beine brachten mich selbst hierher, ich wusste es sogar nicht, was rundum war. Meine Seele ist immer von reinen Orten angezogen. Und außerhalb der Stadt haben wir ein Privathaus auf dem Land, wo früher die Mönche lebten. Wahrscheinlich, sei es mir von Geburt an vorbestimmt, positive und helle Werke zu schaffen, die die Herzen der Menschen entzünden und ihr Leben freudiger und glücklicher machen. Als Kind war ich Musikbegeistert, habe selbst eine Musikschule besucht und mich in einer Klasse für Cello eingeschrieben. Kreativität war schon immer in meinem Blut, ich wollte dieser Welt viel Liebe schenken, aber damals war es noch nicht soweit. Ich brauchte noch bestimmte Lebenserfahrung. Ohne sie ist es schwierig, etwas Neues und Schönes zu schaffen. Obwohl Kinder die hellsten und positivsten sind, was es nur gibt, kann man durch sie so viele und warme Momente in unserer Welt erleben. Aber jeder Mensch hat seinen eigenen Lebensweg.

 

Als Kind war ich hyperaktiv, immer konnte ich nicht ruhig bleiben. In der Schule hatte ich nur ungenügende Noten für Verhalten, es war für Lehrer schwierig, mit mir zurechtzukommen. Ich strahlte immer überflüssige Energie aus. Was mich echt gut zurückhielt, war das Cello. Zumindest für ein paar Stunden wurde ich ruhig, während ich begeistert mein Lieblingsmusikinstrument spielte. Malen war damals überhaupt nicht mein Steckenpferd. Dies war das Letzte, was ich in meinem Leben tun wollte. Aber mehr dazu erzähle ich später. Es kam zu mir im Alter von 33 Jahren. Man sollte eine ganz andere Person sein, um zur bildenden Kunst zu kommen. Dafür bin ich meinen Eltern sehr dankbar. Sie strebten immer danach, dass ich schönheitsbewusst bin. Ich bin in einer wundervollen Familie aufgewachsen, mein Vater Witaly und meine Mutter Ljudmila erzogen uns immer mehr als genug, zur selben Zeit aber gaben sie uns unsere Freiheit. Obwohl bedeutet das nicht, dass sie sich keine Sorgen um uns machten. Jeder Mensch hat viele Fehler zu machen und ganz viele Hindernisse zu überwinden, um "die Treppen des Lebens" hinaufzusteigen! Ich habe noch einen älteren Bruder Sergej, er ist 3 Jahre älter als ich und war immer meine Unterstützung sowohl in der Schule als auch im Leben. Mein älterer und erfahrener Begleiter, Freund und Mentor. Unsere Schritte im Leben machen wir immer zusammen, haben viele Jahre zusammengearbeitet. Dies ist die coolste Erfahrung, die ich für zukünftige Erfolge bekommen habe! Vielen Dank ihm dafür. Mutter schafft Komfort und Schönheit in der Familie, kümmert sich um die Gesundheit aller Verwandten. Sie hat so viel Liebe und Fürsorge in ihrem Herzen, das es für die ganze Welt reicht. Sie ist immer einen Schritt voraus. Sie kennt sich immer in den neuen Trends und Innovationen aus. Sie ist der Motor!

 Und mein Vater ist überhaupt ein fantastischer Mensch, er schafft eine solche Atmosphäre um sich herum, dass jeder darin leben will. Als wir noch Kinder waren, dachte er immer für uns etwas Neues aus… Schachturniere, verschiedene Zirkel und Sektionen, Erlernung der Sprachen, wir reparierten immer etwas, löteten, forschten.... Und Tischtennis spielen wir noch heute, unser Vater wird einen Vorsprung sogar den jungen Spielern geben! Das hat mir wirklich in meinem Leben geholfen! Damals wurde nicht alles von mir angemessen wahrgenommen, aber jetzt bin ich unendlich dankbar für alles, was mir passiert ist!

Und jetzt treffen wir uns oft als große, freundliche Familie, manchmal nur um zu Mittag zu essen. Wir haben einander lieb, wir verstehen, dass das Wertvollste im Leben die Familie ist! Wir waren auch am Neujahrstag zusammen. Ich besuche oft meine Eltern, sie sind meine besten Freunde!

Und vielen Dank an meine Familie für das Verständnis, als ich mich entschied, etwas anderes zu tun, was genau das Gegenteil von dem war, was ich vorher tat.

Korr.: - Wie hat Ihr kreativer Weg begonnen? Was ist der Hintergrund für den Beginn Ihrer kreativen Tätigkeit und welche Meilensteine können Sie nennen?

S.Z.: - Ich habe in einem sehr interessanten Business gearbeitet, aber das Leben ist so vielfältig, ich hatte einen großen Wunsch, alles zu versuchen. Ich wollte genau das Meine finden! Ich war 33 Jahre alt, das war ein Wendepunkt für mich. Mein Vater hat gerade eine neue Richtung entwickelt, die mit der Kunst eng verbunden war. Er hat eine eigene Galerie eröffnet, beschäftigte sich mit Gemälden und Antiquitäten und half den Mächtigen, Sammlungen zu schaffen. Es waren die Jahre 2007-2008. Ich habe viel von ihm gelernt, aber meine Seele wollte noch mehr. Im Jahr 2008 gab es eine Krise, danach folgte ein großer Preissturz, Kunst wurde für die Gesellschaft nicht mehr so interessant und alle strebten danach, im eigenen Business zu bleiben oder einfach nicht hungrig zu sein. Damals habe ich beschlossen, dass ich mich ändern muss, und wenn ich die Situation nicht ändern kann, muss ich an mir selbst arbeiten und meine Einstellung zur Realität ändern. Ich fühlte diesen Anstoß auf Grund dieser Lebenskrise. Es wurde mir schwer ums Herz, weiter in meiner "Hülle" zu bleiben. Ich verstand damals, dass ich ganz unten war, dass mich nichts freute, dass mein Körper zerstört war, es tat mir in der Seele weh! Aber das Interessanteste ist, dass wenn Sie den Boden erreichen, soll man sich einfach davon abstoßen und nach oben fliegen. Und wenn Sie Ihr ganzes Leben in einem undurchsichtigen Sumpf schwimmen und nicht den Grund erreichen, können Sie Ihr ganzes Leben lang so schwimmen. Aber manchmal gibt es solche Chancen, man muss sie nutzen, den Kopf nicht hängen lassen und nimmer daran denken, das alles vorbei ist!

Deshalb, Freunde, habt keine Angst vor Krisen, dies ist genau die Zeit, sich zu ändern und besser zu werden! Wie oft warten wir auf einen magischen Tritt, der uns zwingt, unsere Komfortzone und unsere warme Stelle zu verlassen. Es ist einfach notwendig für unsere Entwicklung und Selbstverbesserung.

So begann eine neue Lebensphase. Und ich beschloss, mich für lange Zeit von allen Menschen, Freunden, zurückzuziehen. Dieser Zeitraum dauerte etwa 1,5 bis 2 Jahre. Zuerst begann ich mit Kochen, Psychologie und Dutzenden neuer Hobbys, die mich radikal veränderten. Ich habe damals sogar 30 Kilogramm abgenommen. Sogar meine besten Freunde konnten mich nicht erkennen, und die Grenzschutzbeamten wollten mich nicht mehr über die Grenze lassen. Die Zollbeamten fragten mich immer wieder, wer diese Person auf dem Foto ist und wessen Reisepass ich vorzeige. Ich hatte einen neuen Reisepass zu beantragen.

Meine Augen glänzten. Zu jenem Zeitpunkt verstand ich, dass ich Neigung zum Malen hatte. Es war ein Schock für mich selbst! Ich dachte, ich hätte ein Talent für viele Dinge, aber nicht dafür. Wie gesagt: "Der Mensch denkt und Gott lenkt". Alles kann auf den Kopf gestellt werden.

Nach meiner Wiederkehr in die Gesellschaft bin ich bereits eine völlig andere Person geworden, mit enormer Willenskraft und innerem Kern. Im Glauben, dass wir alles können! Man muss nur ohne Ängste und Zweifel vorwärts gehen. Es gefällt mir der Dialog von "The Fast und the Furious: Tokyo Drift":" - Schau diese Leute unten an. Sie leben nach den Regeln. Was ist der Sinn? Angst verzehrte sie trotzdem!

- Und falls sie keine Angst mehr haben werden, was dann?

-Dann ist alles einfach! Sie wählen den Weg und gehen ohne zurückzuschauen! "

Korr.:- Erzählen Sie uns, bitte, über Ihre einzigartige adhäsive Technik. Wie sind Sie auf genau diese Art und Weise auf die Schaffung kreativer Bilder gekommen?

S.Z.: - Ich habe lange zu Hause gearbeitet, hatte aber einen Wunsch, sich mit der gesellschaftlichen Tätigkeit zu beschäftigen. Deshalb begann ich, als eine Person ohne Ausbildung, auf dem Gebiet der Kunst, drei Jahre nach Beginn meiner schöpferischen Tätigkeit, die Pflichten des Hauptkünstlers des Museums für Geschichte von Kiew zu erfüllen.

   Es war eine bedeutende Periode meines Lebensweges, weil ich genau in diesem Museum meine einzigartige Technik mit adhäsiven Stoffen erfunden habe, die weltweit ganz einmalig ist. Ich lernte es von der Natur selbst, beobachtete monatelang, wie Spinnen ihre Netze weben, und dann fing ich selbst an, meine eigenen zu weben. Und im Museum, während ich zahlreiche Ausstellungen eröffnete, bemerkte ich die Eigenschaft von adhäsiven Stoffen, sich zu dehnen. Und nach einer Weile fing ich an, sie direkt in meinen Arbeiten zu verwenden. Man nennt mich "Spinne-Mann" in der Kunstwelt. Sogar das Genie unserer Zeit, der ukrainische Künstler Ivan Marchuk, wunderte sich über die Spinnweben, aus denen ich meine Bilder schaffe.

Das ist ein besonderer Trancezustand. In diesem Zustand denke ich an nichts, ich lasse einfach meine Hand frei schaffen und befinde mich einfach in dieser "Flut". Es scheint, dass die Hand nicht mehr von mir kontrolliert wird, sondern von etwas oder jemandem von oben. Der Zustand des Fliegens, in dem deine Seele und dein Körper in eins verschmelzen und du ein Musikinstrument da bist, ein Instrument, das der Himmel spielt. Ich meditiere, praktiziere spirituell, trinke keinen Alkohol und rauche nicht, nehme keine Drogen. Eine Person ohne schlechte Gewohnheiten. Ich gebe den anderen Menschen Freude und Licht, deshalb habe ich überhaupt kein Recht, unter dem Einfluss von Dopingmitteln zu sein. Das ist meine Energie, Sonnenenergie, ich mag es, wenn meine Bilder eine fantastische heilende Wirkung haben, dass die Menschen besser werden, dass sie sich ändern. Die Augen glänzen und selbst diejenigen, die nicht sehr positiv sind, haben Lächeln im Gesicht. Und wenn ihre Augen glänzen, dann sehe ich für einen Moment ihre reinen Seelen. Und dafür lohnt es sich zu leben, glauben Sie mir!

 

Korr.: - Neben einzigartigen Gemälden schaffen Sie erfolgreiche Kleidungskollektionen und modische Handtaschen. Erzählen Sie uns etwas über Ihre Kollektionen und diese Art der schöpferischen Tätigkeit.

 

S.Z.: - Vor 4 Jahren bin ich zum Modedesign gekommen. Ich schaffe fantastische Meisterwerke auf den T-Shirts, Jacken, Pullovern, Hüten, Mützen, Jeans und sogar Schuhen! Ich mag es, Goldfarben und Glitzer zu benutzen. Wenn Sie im Zentrum der Aufmerksamkeit sein wollen, dann kommen Sie auf jeden Fall zu mir! Alles, was ich schaffe, ist sofort in einer Menschenmenge zu bemerken. Man kommt zu mir oft und versucht die Musterung der Kleidung zu fühlen. Sie sind sehr voluminös, fakturiert, lebendig! Ich habe bereits an vielen Shows teilgenommen, vor der Pandemie (und auch während dieser) wurde ich fast jede Woche zum nächsten Modeevent eingeladen, wo alle wirklich sehen wollten, was ich schaffe. Dies erfreut ohne falsche Bescheidenheit alle Gäste. Die Leute auf der Straße danken mir sogar nur dafür, dass ich genau so angezogen bin. Dass es so cool und ungewöhnlich ist, dass es immer die Blicke fast aller anzieht. Und wenn die Kunden meine Designer-Kleidungsstücke kaufen, sagen sie, dass die Musterung lebendig wird, wenn sie sich anziehen. Zum Beispiel kaufen oft die Mädchen T-Shirts mit Löwen, weil sie geschützt werden wollen. Und sie sagen mir dann später, dass sie ihre Amulette werden. Wenn sie meine Designerkleidung anziehen, fühlen sie sich stark und allmächtig! Schwächen verschwinden und sie werden zu "Superfrauen". Und Männer werden allmächtig (lächelnd).

 

Korr.:- Die moderne Welt wird immer komplexer, es treten Pandemien und andere Proben auf, von denen die Menschheit zuvor keine Ahnung hatte. Sie schaffen sehr positive Arbeiten, die andere mit positiver Energie anregen. Was begeistert Sie für das Schaffen Ihrer Bilder und Sammlungen und was inspiriert Sie?

 

S.Z.: - Unsere Welt wird nie wieder dieselbe sein. In dieser Pandemie haben sich neue Lebensrealitäten geöffnet. Die meisten Leute arbeiten heute online, viele haben überhaupt aufgehört, mit der Außenwelt zu kommunizieren, nur ihr Gadget existiert. Eine wirklich sehr schwierige Zeit. Die Hauptsache ist, sich nicht in diesen Realitäten zu verlieren, in Panik nicht zu geraten und keine Angst in sich zu lassen. Die Menschen verlieren ihre Persönlichkeit, ihre Freude und ihr Lächeln. Ich habe vor kurzem einem starken Business Coach und Personal Growth Coach zugehört ... Er sagte, dass die wertvollste Investition in Zukunft nur die Positivität und das Lächeln einer Person sein wird.

    Wir lächeln nicht, während wir eine Scheinwelt verfolgen, und vergessen, dass wir gerade heute leben! Nicht gestern, nicht morgen, aber genau zu dieser Zeit. Wir machen uns Sorgen um unsere Gesundheit, Karriere, Finanzen ... Auf solche Weise ziehen wir einfach alle unsere Ängste in unser Leben. So, unserer Meinung nach, werden unsere Wünsche wahr.

    Wir denken oft an unsere Lebenserfahrung, daran, was nicht möglich ist, weil es früher überhaupt nicht klappte. Wir denken immer an einem "regnerischen Tag",  - und der wird auf alle Fälle kommen! Genau der regnerische Tag! Deshalb muss man ganz gut verstehen, dass wir alle sterblich sind. Dies ist das Hauptbewusstsein unseres Lebens. Wir sterben jeden Tag beim Einschlafen und werden morgens zusammen mit dem Sonnenaufgang wiedergeboren. Nur wenn wir daran nicht mehr denken, wie viele Jahre uns noch geblieben sind und wie wir uns am Leben festhalten müssen, um uns unsterblich zu fühlen, erst dann beginnen wir, wirklich zu leben! Genießen Sie jeden Tag! Freuen Sie sich, dass die Sonne aufgeht, dass wir gut essen, morgens Kaffee trinken, die wunderbaren Aromen, die uns umgeben, einatmen, die Worte einer geliebten Frau (oder eines geliebten Mannes) hören und fühlen können, das sie (er) dich liebt. Oder genießen Sie die wunderbare Musik, die für unsere Ohren ist.

Das Leben ist schön! Sie müssen nur eine Pause machen und diesen Moment "gleich jetzt" genießen. Seien Sie für jeden Moment gierig, lieben Sie das Leben in allen seinen Farben. Ganz wichtig dabei sind die Menschen in unserem Umfeld. Sie sollen uns nicht niederziehen, sie sollen uns besser machen. Bemühen Sie sich immer, etwas Neues zu lernen und nicht mit allen Körperteilen in der Komfortzone zu bleiben. Du wirst dich nicht halten. Es kommt ein anderer Tag, und der Sturm reißt dich mit, wenn du keinen Wusch hast, sich zu ändern. Mein Bruder lehrt mich immer, wenn ich vergesse: „Slava, sei glücklich schon heute. Wenn du daran glaubst, dass sich etwas ändern wird und du dabei auf eine Zukunft wartest, wo du ganz glücklich bist, so geht das nimmer in Erfüllung, du bleibst dann alle diese Tage und Jahre nur unglücklich. Die unglücklichste Person ist die, die nur in Erwartung lebt. Es gibt ein ausgezeichnetes ukrainisches Sprichwort dazu "Hoffen und Harren macht manchen zum Narren". Es lohnt sich zu überlegen, nicht wahr?

Ich lasse mich von allen Kleinigkeiten inspirieren! Sie sind das Leben! Von allem, was mich umgibt! Das ist auch die Schönheit der Natur, Frauen. Die Hauptsache ist, dass das Herz brennt! Ich würde niemals coole, helle und positive Werke schaffen, wenn ich im Leben keine Liebe, keine Frau hätte. Liebe muss im Herzen leben! Die Muse ist dabei sehr wichtig. Das war nicht immer so, aber jetzt ist alles wunderbar in dieser Richtung. Ich hatte Glück, ich habe eine wundervolle Muse, die ich sehr liebe und dank dieser ich jetzt viele Projekte, Ausstellungen und neue Werke habe. Mein Herz freut sich und alle fühlen es. Es gibt immer weniger Liebe in der Welt, und die Aufgabe von Künstlern besteht darin, wie es mit mir der Fall ist, dem Umfeld Schönheit, Positivität, Glück und Liebe zu schenken! Ohne das ist unser Leben nicht süß, ohne das ist es langweilig und traurig!

 

Korr.: - Sie sind Inhaber einer Auszeichnung der Familie Andy Warhol, der einer der Gründer der Pop-Art-Bewegung ist. Erzählen Sie uns, bitte, gehören Sie zu dieser Richtung und wie verhalten Sie sich zur Persönlichkeit von Andy Warhol?

 

S.Z.: - Was die Auszeichnung der Familie Andy Warhol angeht ... Ja, ich bin der einzige Künstler in der Ukraine, der eine solche Medaille hat. Alles das hat einen Grund. Mit Recht verdient. Mit meiner Vision von Leben, Stimmung, Einstellung, womit ich schaffe und auf welche Weise ich die Welt um mich herum beeinflusse. Ich bin dem Geist von Warhol sehr nahe, der immer ein Fest um sich herum schafft. Seine "Fabrik" war ein fantastischer Ort, an dem sich alle Prominenten versammelten, in dem es ein Regime der Freiheit und der Zulässigkeit gab. Ein solcher Staat in einem Staat. Man sagt, dass mit mir auch ein Fest kommt, und an den wichtigsten Feiertagen - Neujahr - unterzeichnen Museen oder Galerien zu Beginn des Jahres Verträge mit mir, weil ich die beste Atmosphäre und die positivste Stimmung schaffe. Und das ist genau dann sehr wichtig, wenn das neue Kalenderjahr beginnt. Ich selbst gehöre nicht zur Pop-Art. Alles, was ich schaffe, ist einzigartig und in einfacher Ausfertigung. Das sind solche Werke, die ich selbst nicht wiederholen kann. Aber der Geist von Warhol gibt mir Energie, mit seiner Innovation und gibt dem Künstler einen Grund, mit großem Wunsch diese Welt anders zu machen!

 

Korr.: - In letzter Zeit werden Sie oft als europäischer Künstler identifiziert. Ihre Popularität in Europa wächst, insbesondere im Mittelmeerraum, einschließlich Spanien. Erzählen Sie uns, wie Sie sich zu diesem Land verhalten.

 

S.Z.: - Ich kann auch als spanisch-ukrainischer Künstler und Designer bezeichnet werden. Unsere große und freundliche Familie liebt sehr Spanien. Bei jeder Gelegenheit versuchen wir, in dieses wundervolle Land zu fahren, und uns davon inspirieren lassen. Wir sind sehr von den Spaniern sehr beeindruckt, sie sind immer sehr lächelnd und freundlich. Man kann sagen, dass Spanien unser zweites Heimatland ist. Architektur, Kunst, Design ... Ich mag alles sehr. Man kann sehr lange in Spanien reisen oder leben, aber die Schönheit dieses fantastischen Landes ist unendlich. Dali, Picasso, Velazquez, Miro, Gaudi, Goya, El Greco ... Hervorragende Künstler und Architekten (sowie Musiker, Schriftsteller, Designer usw.) Spaniens kann man endlos lange aufzählen und ihre Meisterstücke genießen. Alles hier ist hier mit Schönheit und Inspiration gefüllt. Wenn Sie in diese wunderschöne Realität geraten, werden Sie zum Teilnehmer einer perfekten Kulturwelt, die hier im Laufe von Jahrtausenden geschaffen wurde. Oft nehme ich neue Ideen aus Spanien, bin voller sonniger Gefühle und setze meine Pläne in der Ukraine um. Ein Land der Liebe, der Sonne, der weißen Strände und der endlosen herrlichen Meere - es ist einfach ein Wunder, da zu sein. Ich würde gerne in dieser Schönheit leben, aber es klappt nicht immer. Und auch ein Traum muss im Herzen immer leben - und das ist ein Traum vom Meer!

 

Korr.:- Erzählen Sie uns von Ihren kreativen Plänen für das kommende Jahr.

 

S.Z.: - Die Pläne für 2021 sind großzügig. Vor kurzem habe ich einen Vertrag mit Partnern unterzeichnet, die nun alle meine Geschäfte führen und meine Ausstellungen in der ganzen Welt organisieren. Jetzt habe ich zwei stimmungsvolle und coole Ausstellungen, aber sie gehen schon zu Ende. Bald ist die Eröffnung einer neuen Ausstellung in der Ukraine, aber an einem sehr berühmten und angesehenen Ort. Momentan eröffne ich mit einer berühmten Künstlerin eine eigene Galerie in Form einer Kunstmesse, auf der etwa 30 berühmte Autoren vertreten sein werden. Skulptur, Malerei, Grafik ... Sie müssen es mit eigenen Augen sehen. Ich spiele auch in Filmen mit und habe sogar angeboten, mich als Regisseur zu versuchen. Mir wurde auch angeboten, Direktor des Europäischen Fonds für den Schutz obdachloser Tiere zu werden, in ukrainischer Richtung. Es wird noch ein paar Festivals geben, die ich organisieren werde. Die größten Pläne sind jedoch, neue unglaubliche Gemälde, Designerkleidung und Designartikel für das Haus zu schaffen. Ich eröffne einen neuen Online-Shop, in dem Sie alles das kaufen können. Folgen Sie also meiner schöpferischen Tätigkeit, meine Arbeiten werden Ihr Leben definitiv zum Besseren verändern. Sie fügen Ihrem Leben Freude und Schönheit hinzu.

 Und ein großangelegter Plan besteht darin, diese Welt zu verändern! Ich möchte diese Welt freundlicher, lustiger und traulicher machen. Damit wir alles um uns herum nicht als aggressive Umgebung annehmen, sondern als eine freundliche Welt, die sich um uns kümmert und in der alles für uns da ist, um glücklich und reichlich zu sein! Damit wir jedenfalls in Harmonie und Liebe leben! Immer!

Korr.: - Vielen Dank für das Interview und für die Ladung der positiven Emotionen!

S.Z.: - Danke Ihnen!

Slava Zaimak ist einer der hervorragendsten Künstler der modernen Kunst in der Ukraine. Designer, Andy Warhol-Preisträger, arbeitet in der einzigartigen adhäsiven Spinnwebe-Technik (eine spezielle Lösung vom Klebestoff, die sehr schnell auf eine Leinwand oder Kleidung mit ganz präzisen Bewegungen aufgetragen wird).

Slava Zaimak entdeckte erstaunliche Muster der realen Natur und eine revolutionäre neue Art der Darstellung auf einer zweidimensionalen Fläche. Daher gibt es in den Gemälden und der Designerkleidung des Künstlers keine Perspektive und kein Helldunkel, stattdessen ungewöhnliche faszinierende Spinnwebe, die an eine Leinwand und Kleidung befestigt wird und hier und da aus dem zweidimensionalen Raum ausbricht und ihr eigenes Leben hat. Seine Sammlungen sind einzigartig. Die Technik des Autors von Slava Zaimak kann nicht nur in der Ukraine, sondern auch in anderen Ländern der Welt wiederholt werden.

Die Werke von Slava Zaimak befinden sich in Privatsammlungen in Europa, Asien, Amerika, Afrika und in der ganzen Welt. Und zahlreiche persönliche und gemeinsame Ausstellungen sowie Modedesign-Shows sind bei der Elite der Hauptstadt sehr beliebt. Im Jahr 2015 erhielt Slava Zaimak eine Auszeichnung von der Familie Andy Warhol. Jetzt ist Slava der Hauptkünstler des berühmten Theaters "Suzir'ja".

   Alle Sammlungen von Kleidung, Dekorationen und Gemälden von Slava Zaimak entstehen unter dem Einfluss der Schönheit der Natur und der Frauen, da die Ukraine voller Inspiration und Schönheit ist. Bei den Ausstellungen und Modedesign-Shows von Slava Zaimak tauchen Sie zumindest für einige Minuten in die Welt des Glücks, der Freude und der Liebe ein.

    Hier ist nur eine kleine Liste von Organisationen und Marken, die seinen Beitrag zur Weltkultur eingeschätzt haben: "Toyota", "Lexus", "Maserati", "Ducati", Premier Hotel Rus, Premier Hotel "Lybed", Werchowna Rada aus der Ukraine, Nationalbank der Ukraine, "Neftegaz", Nationale Philharmonie, zahlreiche Museen, Galerien und Theater. 

Kontaktinformationen:

Viber, Telegram:

+380674010122,

email: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.,

Facebook https://www.facebook.com/slava.zaimakarts,

Instagram @slava_zaimak_artist